News

Abbruch der Saison 2020/21

Nun ist es fix. Auch die Saison 2020/21 wird ohne Wertung abgebrochen. Nachdem vor dem 19.05.2021 kein eingeschränkter Trainingsbetrieb erlaubt ist, bleibt nach einer angemessenen Vorbereitungszeit ab dem 19.05.2021 zu wenig Zeit um noch die fehlenden Runden und Spiele der Herbstsaison bis Ende Juni durchzubringen. 

Nach dieser Entscheidung des OÖ-Fussballverbandes gibt es im OÖ Unterhaus bis auf zwei Ausnahmen, in denen bereits im Herbst die Hinrunde fertiggespielt wurde, keine Auf- und Absteiger. Damit verbleibt die 1b-Mannschaft der Union Gurten auch in der nächsten Saison in der Bezirksliga. 

Auch die Paritätische Kommission der Regionalliga Mitte traf die gleiche Entscheidung. Ein sportlich regulärer Bewerb wäre aufgrund der Rahmenbedingungen nicht mehr möglich gewesen. 

Somit liegt der Focus nun ganz auf der neuen Saison 2021/22. Diese beginnt für die KM bereits am 17. Juli 2021 mit der ersten ÖFB-Cup Runde. Eine Woche später am 24.Juli 2021 startet die Meisterschaft mit der 1.Runde. Die Meisterschaft der 1b-Mannschaft startet am 14. August 2021.

Deschberger Fill Raiffeisen OOE 300 Romberger Schmidt vta Wandl
© 2020 Union Raiffeisen Gurten. All Rights Reserved. Designed By Bluesteps

.