News

Aktuelle Informationen zum Spielbetrieb

Aufgrund er der aktuellen Lage bezüglich der Ausbreitung des COVID-19 Virus wurde vom OÖFV der Spielbetrieb in allen Klassen und Altersbereichen ab dem 12.03.2020 ausgesetzt. Alle Spiele der Kampfmannschaft, der 1b- und 1c- Mannschaften bis 13.April wurden abgesagt. D.h. die Spiele gegen Bad Gleichenberg, UVB Vöcklamarkt, WAC Amateure und FC Wels finden vorerst nicht statt. Auch der Meisterschaftsstart der 1b/1c gegen Munderfing und die folgenden Spiele gegen Gilgenberg und Neumarkt/Pötting sind abgesagt. Wann und wie diese Spiele nachgetragen werden steht noch nicht fest. Der Trainingsbetrieb der KM/1b/1c wird bis auf weiters auf freiwilliger Basis noch fortgeführt. Im Nachwuchs wird der gesamt Spiel- und Trainingsbetrieb ausgesetzt.

Die Union Gurten wir die Entwicklung in den nächsten Tagen und Wochen genau beobachten und rechtzeitig über die weitere Entwicklung informieren. Insbesonders wann der Trainings- und Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann und wann die jetzt abesagten Spiele nachgetragen werden.

Der Schutz aller Beteiligten vor einer Ausbreitung des Corona-Viruses hat oberste Priorität. Die Union Gurten steht hinter den Entscheidungen des Verbandes und trägt alle Entscheidungen der verantwortlichen Stellen mit. Wir rufen alle Spieler, Funktionäre, Mitglieder, Fans und Freude der Union Gurten auf, die getroffenen Maßnahmen einzuhalten und alle Richtlinien bestmöglich zu befolgen.

Update 15.03.2020: Auch der Trainingsbetrieb der Kampfmannschaften ist bis auf weiteres eingestellt. 

Update 13.04.2020: Auch die Spiele gegen Sturm Graz Amateure, SC Kalsdorf und USV Allerheiligen wurden mittlerweile offiziell von Verbandsseite abgesagt. Von Seiten der Behörden wurde ein Veranstaltungsverbot bis 30.06.2020 ausgesprochen, sodass auch für die restlichen Spiele der Frühjahrssaison wenig Hoffnung besteht, dass diese planmäßig stattfinden werden. Von Verbandsseite gibt es noch keinen Informationen wie, ob und wann die Meisterschaft 2019/20 beendet wird.

Deschberger Fill Raiffeisen Romberger Schmidt vta Wandl

 

                              

© 2020 Union Raiffeisen Gurten. All Rights Reserved. Designed By Bluesteps