Kampfmannschaft

Union Gurten - WAC Amateure 5:1 (2:0)

Endlich wieder ein voller Erfolg

Im Nachtragsspiel der 8.Runde gegen die WAC Amateure gelang nach fünf sieglosen Spielen endlich wieder ein Sieg. Und dieser fiel auch sehr deutlich aus. In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften noch ab. Die Weichen auf den Sieg wurde dann mit dem 1:0 gestellt. Nach einem weiten Einwurf von Fabian Wimmleitner in den Strafraum lenkte ein Wolfsberger Abwehrspieler den Ball so unglücklich ab, dass der Gästetormann den Ball ins eigene Tor schlug. Nach dieser Führung kontrollierte Gurten in der Folge das Spiel. Kurz vor der Pause stellte dann Tobias Schott auf 2:0. Wieder war es ein weiter Einwurf von Fabian Wimmleitner. Diesmal war aber Tobias Schott zur Stelle, der den WAC Tormann per Kopf überhob und den Ball ins Tor beförderte.

In der zweiten Halbzeit war erst drei Minuten gespielt, als die Gäste auf 2:1 verkürzen konnten. Nikolas Veratschnig bekommt den Ball im Mittelfeld, läuft noch einige Meter, zieht aus 20 Metern ab und versenkt den Ball mit einem Flachschuss im Tor. Nach diesem Anschlusstreffer war die beste Zeit für die Gäste, die noch einige Chancen auf den Ausgleich vorfanden. Keine davon konnte aber verwertet werden. Der Knackpunkt in diesem Spiel war dann die 58.Minute. Nach einem Foulspiel musste Niklas Pertlwieser von den WAC Amateuren mit Gelb-Rot vom Platz. Aus diesem Freistoss erfolgte dann auch die Entscheidung. Nach einer Flanke von Rene Wirth kommt der Ball zu Tobias Schott, dessen Schuss wird unhaltbar abgefälscht und stellt damit auf 3:1. In der Schlussphase konnte dann Gurten zwei Patzer der Gästeabwehr eiskalt nutzen um das Ergebnis noch zu erhöhen. Nach einem Einwurf der Gäste kann sich Jakob Kreuzer den Ball schnappen und kann den Ball alleine vor dem Tormann zum 4:1 im Tor versenken. In der 86.Minute ist dann abermals Jakob Kreuzer zu stelle, als nach einem weiten Abschlag aus der eigenen Hälfte den Tormann überheben kann und zum 5:1 Endstand trifft.

Regionalliga Mitte 2021/22 - 8.Runde
Union Raiffeisen Gurten - WAC Amateure 5:1 (2:0)
Tore: Eigentor (24.), Tobias Schott (46., 59.), Jakob Kreuzer (72., 84.); Nikolas Veratschnig (49.).
Schiedsrichter: Markus Lamb. 350 Zuschauer


Fotos: Reinhard Schröckelsberger

Deschberger Fill Raiffeisen OOE 300 riederbier        
               
Romberger Schmidt vta Wandl        
© 2020 Union Raiffeisen Gurten. All Rights Reserved. Designed By Bluesteps

.