Kampfmannschaft

Zweite Niederlage in Folge

Auch im OÖ Derby gegen Vöcklamarkt gabe es keine Punkte wie zuletzt im Heimspiel gegen Weiz. Zwar ging die Mannschaft von Trainer Peter Madritsch wieder in Führung. Fabian Wimmleitner traf in der 15.Minute nach einer Ecke per Kopf zum 1:0. Doch wie schon im Spiel gegen Weiz konnte Vöcklamarkt bereits wenige Minuten später ausgleichen. Nach einem unnötigen Foul im Strafraum traf Vöcklamarkt in der 21.Minute zum 1:1 Ausgleich. In der 25.Minute zappelt der Ball der wieder im Tor der Hausherren. Nach einer Eck beförderte Jakob Kreuzer den Ball unhaltbar für den Tormann ins Netz. Doch der Schiedsrichter gab den Treffer wegen angeblichen Foulspiels nicht. Kurz vor der Pause dann noch eine dicke Chance für Gurten. Wieder nach einer Ecke traf abermals Jakob Kreuzer diesmal per Kopf aber nur die Latte.

Nach der Pause sind beide Mannschaft bemüht das Ruder in Ihre Richtung herumzureisen. Doch das gelingt nur den Vöcklamarktern. In der 67.Minute verwandelt Vöcklamarkt einen Freistoss aus fast 40 Metern zur 2:1 Führung. Gurten steckt aber nicht auf. In der 72.Minute wird Jakob Kreuzer im Strafraum rüde zu fall gebracht. Aber diesmal bleibt die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Alle Proteste nützen nichts. Es gibt keinen Elfmeter für Gurten. In der 77.Minute dann die Entscheidung. Nach einem missglückten Abschlag des Vöcklamarkter Tormanns wird der Ball kurz vor der Seitenauslinie weit in die Gurtner Hälft verlängert. Dort kommt Pau Liczinski ungehindert an den Ball und trifft zum 3:1. Gurten hat danach noch die eine oder andere Chance, doch Tor will an diesem Tag keines mehr gelingen. So bleibt es bei der 3:1 Niederlage.

Regionalliga Mitte 2021/22 - 5.Runde
UVB Vöcklamarkt - Union Raiffeisen Gurten 3:1 (1:1)
Tore: Ivan Ljubicic (21., Elfm.), Michael Eberl (67.), Paul Lipczinski (78.); Fabian Wimmleitner (15.).
Schiedsrichter: Markus Greinecker, Zuschauer: 666

Fotos: Reinhard Schröckelsberger

Deschberger Fill Raiffeisen OOE 300 Romberger Schmidt vta Wandl
© 2020 Union Raiffeisen Gurten. All Rights Reserved. Designed By Bluesteps

.