Insgesamt 7 Wochen dauerte die Vorbereitung bis zum letzten Vorbereitungsspiel in Oedt (3:0 Sieg). In 22 Trainingseinheiten und 5 Spielen formte Trainer Peter Madritsch den Kader: "Es waren sehr fordernde und spannende Wochen wo wir das Team stehts am Anschlag gehalten haben. Die Zyklen waren neben den physischen Aspekten inhaltlich gespickt mit technisch und taktischen Inhalten in allen 4 Phasen des Spieles. Dabei war unser größtes Hauptaugenmerk im Detail zu arbeiten um dem Team ein größtmögliches Repertoire an Spiellösungen mitzugeben und diese zu verinnerlichen.
Weiters haben wir sehr akribisch an der Weiterentwicklung vom Bestehenden aber auch Neuen und Jungen Personal gearbeitet. Bei den Neuen galt es dabei natürlich auch unsere Gurten DNA einzuhauchen! In Summe kann ich sagen, dass diese Vorbereitung als gelungen definiert werden kann. Die Jungs haben stehts am Anschlag gearbeitet und waren immer mit Feuer und Flamme am Werk.
In meiner Nachanalyse der gesamten Vorbereitungsphase kann ich behaupten das das Team diese Dinge schon sehr oft versucht auf dem Platz umzusetzen. Das Wichtigste wird jetzt sein diese Parameter mit unserer DNA auf dem Platz zu bringen."
Los geht’s für die Union Gurten auswärts am Sonntag, 5.März 2023, 14:30 gegen die WAC Amateure. Im Sommer endete die Partie 1:1 unentschieden. Das Tor für Gurten erzielte Rene Wirth.
Die Highlights und hoffentlich viele Tore der Union Gurten findet ihr ab Montag auf www.union-gurten.at oder auf www.gurten.tv.